Welt
   >  
Schweiz
   >   Montreux-Berner Oberland-Bahn   >   GDe 4/4
GDe 4/4 6002 der MOB (Montreux-Berner Oberland-Bahn) zwischen Saanenmöser und Schönried, Schweiz
GDe 4/4 6002 der MOB (Montreux-Berner Oberland-Bahn) zwischen Saanenmöser und Schönried, Schweiz

Beschreibung


Ab 1976 führte die MOB einen ersten Panoramawagen ein. Das Angebot wurde daraufhin laufend ausgebaut und gipfelte im 1993 beschafften Crystal Panoramic Express. In der Angebotskette bereits nur noch dritte Wahl waren zum Aufnahmezeitpunkt die normalen, lokbespannten, unverpendelten Panoramic Express. Ein reinrassiger Zug mit passender Lok gab aber dennoch ein schönes Bild ab. GDe 4/4 6002 ist als Panoramic Express D19 in der Saanenmöser unterwegs nach Zweisimmen.

Aufnahmedetails


Baureihe: GDe 4/4
Betreiber: Montreux-Berner Oberland-Bahn
Fotograf:
Sammlung: Peter Hürzeler
Datum: 07.05.1994 11:28
Lizenz: ©
Kamera: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Aufrufe: 646
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1014 2400x1521 4000x2535

Fotokarte