bahnbilder.ch

Download:
1280x853   5760x3840
2M62U-0394 in Akhalkalaki, Georgien
Beschreibung
Vor dem im Bau befindlichen Bahnhofsgebäude stehen die beiden Sektionen der 2M62U-0394 einzeln abgestellt. Die A-Sektion war im übrigen die Zuglok des "Eröffnungszuges" bestehend aus zwei Schüttwagen, welcher Fahnen geschmückt für die angereisten Staatsmänner und die Presse im Januar 2015 durch den Bahnhof von Kartsakhi rollte. Was dabei eröffnet wurde war nach dem Besuch auf der Baustelle von Akhalkalaki allerdings nicht klar. Interessant ist die Geschichte der 2M62U-0394. Glaubt man den Hinweisen im Internet, war die Maschine offenbar eine Zeitlang im Iran eingesetzt (mit arabisch angeschriebenen Nummern) und ist dann mit grünem Neulack nach Aserbaidschan gegangen. Ursprünglich soll es sich um die 3M62P-0003 handeln, die beim Kosmodrom Bajkonur in Kasachstan eingesetzt war. Für wen die Lok nun läuft ließ sich bislang noch nicht herausfinden.
Aufnahmedetails
Baureihe:2M62U
Fahrzeugfamilie:LTS (2)M62 "Trommel"
Autor:
Aufnahmedatum:22.05.2015 11:03
Lizenz:
Kamera:Canon EOS 5D Mark III
Brennweite:40.0 mm
Blende:f/8.0
Belichtungszeit:1/800 s
Empfindlichkeit:ISO 200
Aufrufe:386
Weiterleiten: