bahnbilder.ch


Der letzte Teil nimmt euch mit in eine faszinierende landschaftliche Gegend. Leider sind Eisenbahnen recht dünn gesät, das was man dafür fotografieren kann ist dann doch sehr speziell - doch lest selbst!


Der Tag der Streetparade in Zürich ist immer auch der Tag der Abendfahrt des Vereins TEE-Classics. Mit dem Streetparade Extrazug der Schienenverkehrs Gesellschaft aus Stuttgart kommt immer auch ein Armz 211 in die Schweiz, der zur Re 4/4 I 10034 passt. Da Bruno Müller Rail seit diesem Jahr ebenfalls einen Armz 211 TEE besitzt, konnte man in diesem Jahr einen stilreinen TEE-Zug bilden.


Wir besuchen zwei Touristen-Hotspots im Westen der USA und treffen dabei auch Eisenbahn-Personenverkehr, welcher ja in dem Land nicht gerade üblich ist.


Zwei Tage mit viel Landschaft, dafür wenig Eisenbahn. Wir besuchen dafür eine Geisterstadt, merkwürdige Felsformationen und lassen uns von Eseln durch die Stadt jagen :)


Am ersten Augustwochenende war ich auf der DFB und der RhB unterwegs. Dabei waren die HG 4/4 704 und die Ge 6/6 I 414 meine Ziele.


Auf den Spuren von Hollywood - das machten wir jetzt zwei Tage lang. Bewusst wurde uns das aber erst vor Ort. Dazu gab es weitere Überraschungen...