Beschreibung
Nachbau einer 7 ft 1/4 in (2140mm) zu 4 ft 8 1/2 in (1435mm) Umladestation. Die Great Western Railway mit dem führenden Ingenieur Isambard Kingdom Brunel baute ursprünglich sämtliche Strecken mit dieser als Brunel-Breitspur bekannten Spurweite. Man versprach sich dabei bessere Laufeigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten. Schlussendlich setzte sich aber das konkurrierende und heutige Normalspursystem mit 4 ft 8 1/2 in durch. Die GWR wurde bis 1892 komplett umgestellt. Im Didcot Railway Centre wurde ein entsprechender Nachbau zur Dokumentation dieses Zeitabschnittes gebaut. Eine originale, betriebsfähige Breitspurdampflok ist für Demonstrationszwecke vorhanden.
Aufnahmedetails
Autor: | Peter Hürzeler |
Datum: | 03.09.2015 13:04 |
Lizenz: | |
Kamera: | Canon EOS 7D |
Brennweite: | 24.0 mm |
Blende: | f/4.5 |
Belichtungszeit: | 1/250 s |
Empfindlichkeit: | ISO 250 |
Aufrufe: | 584 |
Weiterleiten: | |
Herunterladen: | 1600x1067 2400x1600 5184x3456 |