bahnbilder.ch

Download:
1280x853   5760x3840
Transnet (Transnet) in Matroosberg, Südafrika
Beschreibung
Abschnittsweise zwei Trassen gab es am Hex-River-Pass bevor 1989 die neue Linie durch den 13,5 km langen Haupttunnel eröffnet wurde. Kurz hinter Matroosberg lässt sich das heute noch gut verfolgen. Rechts oben, die Trasse von 1878, die sich noch möglichst ohne Kunstbauten, in vielen engen Kurven und Kehren dem Gelände anpasst. Links im Einschnitt die begradigte Trasse aus den 30 Jahren des letzten Jahrhunderts. Sie wurde gebaut um die Abschnitte mit besonders engen Radien zu entschärfen und die Linie für den Einsatz größerer Maschinen fit zu machen.
Aufnahmedetails
Autor:
Aufnahmedatum:26.01.2016 10:24
Lizenz:
Kamera:Canon EOS 5D Mark III
Brennweite:28.0 mm
Blende:f/8.0
Belichtungszeit:1/800 s
Empfindlichkeit:ISO 250
Aufrufe:292
Weiterleiten: