CNR (Zhōngguó Tiělù) in Mogaitu, China
CNR (Zhōngguó Tiělù) in Mogaitu, China

Beschreibung


Kräftig wird in China am Ausbau der Eisenbahn-Infrastruktur gearbeitet. Während die rechte Brücke zur seit einigen Jahren in Betrieb befindlichen Neubaustrecke zwischen Hohhot und Ulanqab gehört, auf der ausschließlich Personenzüge unterwegs sind, ist die linke, noch im Bau befindliche Brücke, Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke in die Hauptstadt der Provinz Innere Mongolei. Am unteren Bildrand, dort wo heute die Fahrspuren der Bau LKW zu sehen sind, kann man noch die Reste der Altbaustrecke erkennen, die dem Lauf des Dahei folgte. Sie wurde aber zwischenzeitlich auch bereits begradigt und zweigleisig ausgebaut und verschwindet nun einige 100 m rechter Hand in einem Tunnel.

Aufnahmedetails


Betreiber: Zhōngguó Tiělù
Autor:
Datum: 21.07.2016 11:32
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Brennweite: 28.0 mm
Blende: f/7.1
Belichtungszeit: 1/1000 s
Empfindlichkeit: ISO 400
Aufrufe: 492
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 5760x3840