Bt der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) zwischen Diepflingen und Sommerau, Schweiz
Bt der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) zwischen Diepflingen und Sommerau, Schweiz

Beschreibung


Das "Läufelfingerli" ist die Bahnstrecke von Sissach nach Olten über den Hauenstein ("oberer Hauenstein"). Bis zur Eröffnung des Hauenstein-Basistunnels ("unterer Hauenstein") war diese Strecke doppelspurig und stark benutzt, heute fährt noch stündlich ein zweiteiliger NPZ und wenige Güterzüge, die Strecke wurde schon lange auf eine Spur zurückgebaut. Nur alle paar Jahre, wenn die Basislinie mal gesperrt ist, geht hier die Post ab...

Aufnahmedetails


Baureihe: Bt Typ NPZ
Fahrzeugfamilie: SIG/ABB/Schindler NPZ "Neuer Pendelzug"
Betreiber: Schweizerische Bundesbahnen
Autor:
Datum: 31.08.2008 14:09
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 350D DIGITAL
Brennweite: 49.0 mm
Blende: f/4.5
Belichtungszeit: 1/640 s
Empfindlichkeit: ISO 100
Aufrufe: 355
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 3372x2248

Fotokarte