ALCO MRS-1 612 der SERA (Sierra Northern Railway) in Jamestown, Vereinigte Staaten von Amerika
ALCO MRS-1 612 der SERA (Sierra Northern Railway) in Jamestown, Vereinigte Staaten von Amerika

Beschreibung


Recht ungewöhnlich wirkt die MRS-1 #612. Gebaut wurde die komplette Serie für das US Army Transportation Corps. Spezielles Feature waren die Drehgestelle, welche zwischen Normalspur 1435mm bis hin zu Iberischer Breitspur von 1676 mm mit einfachsten Mitteln umgespurt werden konnten. Hintergrund war, dass man für einen allfälligen Militäreinsatz in Europa schnell Lokomotiven zur Verfügung hatte, welche in ganz Europa einsetzbar waren. #612 ist heute bei der Sierra Northern im Einsatz und trägt wieder das originale Farbkleid.

Aufnahmedetails


Baureihe: ALCO MRS-1
Betreiber: Sierra Northern Railway
Autor:
Datum: 03.05.2018 10:07
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Brennweite: 60.0 mm
Blende: f/10.0
Belichtungszeit: 1/400 s
Empfindlichkeit: ISO 320
Aufrufe: 795
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1083 2400x1624 6000x4061

Fotokarte