Buenaventura, Chile
Buenaventura, Chile

Beschreibung


Blick hinauf von Buenaventura zum Krater des Volcán Ollagüe. Knapp Unterhalb des Gipfel wurde bis 1976, auf einer Höhe von rund 5.600 m, Schwefel abgebaut. Extra für die dort beschäftigten Arbeiter wurde in mehr als 4.200 m Höhe, direkt neben dem auf dem Bild erkennbaren Serpentinenweg, ein Bergarbeiter Camp angelegt. Von dort wurde der Schwefel nach Buenaventura gebracht, dass selbst noch auf gut 3.800 m liegt, und dort auf die Bahn verladen. Überall um das jetzt weitestgehend brach liegende Gelände zeigt der Boden noch orange und gelbe Verfärbungen aus dieser Zeit.

Aufnahmedetails


Autor:
Datum: 13.07.2019 15:50
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Brennweite: 50.0 mm
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 1/1250 s
Empfindlichkeit: ISO 200
Aufrufe: 172
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 5760x3840

Fotokarte