Welt
   >  
Schweiz
Ge 6/6 I 407 der RhB (Rhätische Bahn) in Filisur, Schweiz
Ge 6/6 I 407 der RhB (Rhätische Bahn) in Filisur, Schweiz

Beschreibung


Einst waren die Krokodile des Typs Ge 6/6 I die unbestrittenen Könige der Albulabahn. 1984 konnte die RhB zwar immer noch nicht auf die Lokomotiven verzichten, zu finden waren sie aber hauptsächlich noch in Güterzugsdiensten wie hier die Ge 6/6 I 407 an einem Güterzug mit Personenbeförderung im Bahnhof Filisur. Die Lok wurde im Jahr darauf ausrangiert und fristet seither als Denkmal ihre Tage, inzwischen beim Bahnmuseum in Bergün.

Aufnahmedetails


Baureihe: Ge 6/6 I "RhB-Krokodil"
Betreiber: Rhätische Bahn
Fotograf:
Sammlung: Peter Hürzeler
Datum: 18.09.1984 00:00
Lizenz: ©
Kamera: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Aufrufe: 597
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1004 2400x1507 4000x2511

Fotokarte