650 351 der VEN (Transdev Verkehr GmbH) in Boppard-Fleckertshöhe, Deutschland
650 351 der VEN (Transdev Verkehr GmbH) in Boppard-Fleckertshöhe, Deutschland

Beschreibung


Noch rund 15 km sind von der einst bis Simmern führenden Hunsrückbahn in Betrieb. 1983 wurde der durchgehende Personenverkehr, und ab demselben Jahr auch schrittweise der Güterverkehr eingestellt. Übrig blieb die Strecke von Boppard bis Emmelshausen. Für die starken Steigungen aus dem Rheintal herauf, hoch auf die Höhen des Hunsrück, bedurfte es schon immer, speziell ausgerüsteter Fahrzeuge. So waren hier unter anderem Maschinen der steilstreckentauglichen Reihe 213 eingesetzt. Seit Jahren liegt nun der Fahrbetrieb in Händen von Rhenus bzw. Transdev, die nun drei besonders angepasste Regio Shuttle einsetzen. Ohne Halt rollt an diesem Tag einer dieser Triebwagen, und zwar 650 351, als VEN 88013, von Emmelskirchen kommend, durch die Station Boppard-Fleckertshöhe.

Aufnahmedetails


Baureihe: BR 650 "Regio-Shuttle"
Fahrzeugfamilie: Stadler Regio-Shuttle RS1
Betreiber: Transdev Verkehr GmbH
Autor:
Datum: 26.07.2022 14:08
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Brennweite: 28.0 mm
Blende: f/7.1
Belichtungszeit: 1/1000 s
Empfindlichkeit: ISO 250
Aufrufe: 184
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 5760x3840

Fotokarte