19 012 der TFR (Transnet Freight Rail) in Koornfontain, Südafrika
19 012 der TFR (Transnet Freight Rail) in Koornfontain, Südafrika

Beschreibung


Einige Zeit warten musste das Vierergespann aus 19 012, 107, 026 und 038, bis die Einfahrt in den nächsten Minenanschluss, mit seiner Ladeschleife, frei gegeben wurde. Mit einem Ruf und einem Achtungspfiff hatte der Lokführer seinen Kollegen, der sich vorher angeregt mit dem Fotografen unterhalten hatte, auf die Abfahrt aufmerksam gemacht. Dieser musste ordentlich sprinten, beschleunigte sein Partner doch die schwere Fuhre, noch bevor mein Gesprächspartner wieder auf dem Weg war. Doch anscheinend kennt er dessen Spurtstärke, denn problemlos erreichte er die Maschinen, um während der Vorbeifahrt nochmal herzlich vom Führerstand zu grüßen. Gruß zurück und allseits eine gute Fahrt.

Aufnahmedetails


Baureihe: SAR 19E
Betreiber: Transnet Freight Rail
Autor:
Datum: 01.08.2014 16:45
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Brennweite: 45.0 mm
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 1/800 s
Empfindlichkeit: ISO 250
Aufrufe: 122
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 5760x3840