183 005 der DLB (Die Länderbahn GmbH) in Embach, Deutschland
183 005 der DLB (Die Länderbahn GmbH) in Embach, Deutschland

Beschreibung


Mittlerweile über eine Stunde Verspätung haben die ab Schwandorf vereinigt fahrenden ALX 79860 und ALX 360. Grund, einmal mehr, ist die verspätete Ankunft des Prager Zuges. Zu allem Übel gab es an diesem Tag auch noch Verzögerungen beim Rangieren im oberpfälzischen Eisenbahnknoten. Doch damit ist das Martyrium der Reisenden im von Alexa 183 005 gezogenen Zug noch lange nicht vorbei. Geht es doch nun immer im "Schatten" des vorausfahrenden RE, mit all seinen Zwischenhalten, gen Süden, wo zu allem Überfluss auch noch, aufgrund von Bauarbeiten, ein vorzeitiges Fahrtende in Feldmoching droht. Eine kleine Schätzaufgabe: Wieviele der Mitfahrer werden nach diesem Erlebnis wohl wieder dauerhaft auf das Auto umsteigen?

Aufnahmedetails


Baureihe: BR 183
Fahrzeugfamilie: Siemens ES64U4
Betreiber: Die Länderbahn GmbH
Autor:
Datum: 04.11.2023 13:01
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Brennweite: 40.0 mm
Blende: f/6.3
Belichtungszeit: 1/1600 s
Empfindlichkeit: ISO 250
Aufrufe: 330
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 5760x3840

Fotokarte