Welt
   >  
Deutschland
   >   Die Länderbahn GmbH   >   BR 223
223 072 der DLB (Die Länderbahn GmbH) in Weiden (Oberpfalz), Deutschland
223 072 der DLB (Die Länderbahn GmbH) in Weiden (Oberpfalz), Deutschland

Beschreibung


Zum Abschied wird es nochmal bunt. Nach einer schadensbedingten Pause, ist zwei Wochen vor dem Ende der Alex-Linie München - Hof 223 072 noch einmal in den Plandienst zurück gekehrt. War die Maschine seit Beginn des Verkehrs, damals noch unter der Flagge vor Arriva, aber schon in der bekannten blau-weiß-gelben Lackierung unterwegs, hatte sie Monate vor dem Foto bereits ihr Revier verlassen, um kurz vor Schluss, nun in den Farben ihres neuen Leasinggebers, in die alte Heimat zurück zu kehren. Mit dem nordwärts fahrenden ALX 79859 am Haken, wartet sie in Weiden/Opf. auf den Abfahrauftrag.

Aufnahmedetails


Baureihe: BR 223
Fahrzeugfamilie: Siemens ER20 "EuroRunner"
Betreiber: Die Länderbahn GmbH
Autor:
Datum: 26.11.2023 15:14
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Brennweite: 70.0 mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 1/640 s
Empfindlichkeit: ISO 400
Aufrufe: 359
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 5760x3840

Fotokarte