Welt
   >  
Deutschland
   >   Die Länderbahn GmbH   >   BR 223
223 068 der DLB (Die Länderbahn GmbH) in Haindorf, Deutschland
223 068 der DLB (Die Länderbahn GmbH) in Haindorf, Deutschland

Beschreibung


Der Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hat für "Die Länderbahn" nicht nur den Verlust fast aller Leistungen auf der Regio-Linie zwischen Hof und München gebracht, auch beim Fahrzeugeinsatz auf dem elektrifizierten Abschnitt ab Regensburg gab es Veränderungen. Da der Leasingvertrag für 4 von 5 183er ausgelaufen war, wurden diese durch 183 von Beacon Rail ersetzt, um danach weiter zu WRS zu gehen. Die letzte verbliebene Lok der Baureihe, 183 005, bis vor kurzen noch mit auffällig pink/lilaer Folierung für weibliche Lokführer werbend, wurde Mitte/Ende Dezember im Werk in Neumark entklebt und wieder nach Regensburg überführt. Wie es mit der Lok nun weiter geht, ist zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht bekannt. Kleines Detail am Rande. Bei der Entfolierung verlor sie auch den gelben Seitenstreifen. An seiner Stelle ist nun ein graues Band zu sehen.

Aufnahmedetails


Baureihe: BR 223
Fahrzeugfamilie: Siemens ER20 "EuroRunner"
Betreiber: Die Länderbahn GmbH
Autor:
Datum: 29.12.2023 15:27
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Brennweite: 35.0 mm
Blende: f/4.0
Belichtungszeit: 1/1000 s
Empfindlichkeit: ISO 1600
Aufrufe: 189
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 5760x3840

Fotokarte