111 215 der DB (Deutsche Bahn) in Neuendorf, Deutschland
111 215 der DB (Deutsche Bahn) in Neuendorf, Deutschland

Beschreibung


Keine Erfolgsstorie waren die PUMA der PFA in Weiden. Auf die Fahrgestelle "alter" Halberstädter Wagen wurden neue Aufbauten aus Aluminium und Kunststoff gesetzt. Zwar war die Idee gut, aber von Anfang an hatten die Fahrzeuge mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Dies und die Entscheidung der DB zukünftig auf Triebzüge zu setzen sorgten dafür, dass sie nie mehr wie eine Splitterbauart blieben. Haupteinsatzgebiet sind die Regionalexpress-Züge zwischen Würzburg und Frankfurt (Main). So auch an diesem Tag, als 111 215-0 eine Garnitur in die fränkische Bischofsstadt schiebt.

Aufnahmedetails


Baureihe: BR 111
Betreiber: Deutsche Bahn
Autor:
Datum: 17.04.2010 16:07
Lizenz:
Kamera: Canon EOS 50D
Brennweite: 33.0 mm
Blende: f/7.1
Belichtungszeit: 1/800 s
Empfindlichkeit: ISO 200
Aufrufe: 260
Weiterleiten:
Herunterladen: 1600x1067 2400x1600 4752x3168