bahnbilder.ch

Seltene Bespannung vor dem ALEX

Von

Heute hatte sich zu meiner Freude die Sonne etwas über der nördlichen Oberpfalz gezeigt. Allerdings war der Abend gestern recht lang und die Nacht extrem kurz gewesen, so dass es einige Zeit brauchte bis ich in die Gänge kam.
Nach kurzer Körperpflege postierte ich mich in Oberwildenau und wartete auf den ALX 86009 von Hof nach München, der planmäßig mit 223 064 meinen Standort passierte.

223 064 der ARRIVA in Oberwildenau


Leider hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon wieder leichte Schleierwolken gebildet und so gings für mich erstmal wieder Richtung Zuhause. Frühstück stand auf dem Terminplan.

Nachmittag hatten sich die Wolken wieder etwas verzogen und so zog es uns wieder raus. Etwas spazieren gehen war nun angesagt. Und dass kann man ja optimal mit Eisenbahn kombinieren.
Wieder war Oberwildenau das Ziel, da zum Einen hier die Sonne recht gut stand, zum Anderen dieses Ziel für den anstehenden ALEX noch zu erreichen war.

Erst kam aber noch VT 15 der Vogtlandbahn als VBG 86564 von Regensburg nach Hof.

642 315 der VBG in Oberwildenau


Wenige Minuten später tauchte ALX 86013 nach München auf. Und hier hatte ich richtiges Jagdglück, denn die Zuglok war heute, abweichend von der Normalbespannung mit "ALEX Euro-Runnern", die 223 072-0 von Regental Cargo!

223 072 der ARRIVA in Oberwildenau


Grüße und ein schönes Wochenende noch!
Chris