Restromantik im Tal der Mze

Von

Der Frühling hat die KBS 170 im Tal der Mze nicht nicht erreicht. Während sich im Bahnhofskopf Richtung Lom n.T. und Cheb mindestens 20 Bauarbeiter mit dem Umbau beschäftigen und sich an der Güterrampe Betonteile stapeln, sieht es im Bahnhof und Richtung Svojsin noch fast aus wie in früheren, bald vergangenen, Zeiten.

ČD in Pavlovice


Fußgängerbrücke am Ende des ca. 2 km langen Waldwegs, der die Verbindung zwischen Ort und Bahnhof darstellt. Wenn auf Kreuzung wartende Güterzüge bis zu 20 min. den dahinterliegenden Bahnübergang blockieren, stellt er die einzige Möglichkeit dar, die Personenzüge pünktlich zu erreichen.

ČD in Pavlovice


ČD in Pavlovice


ČD in Pavlovice


Bahnhofsimpressionen

842 029 der ČD in Pavlovice


Während der seit 19.3 andauernden Streckensperrung pendelt der Triebwagen nur mehr zwischen Svojsin und Pavlovice. Um ungestört im Bahnhofsbereich bauen und den Bahnübergang ausser Betrieb setzen zu können, wurde gleich neben diesem ein Hilfsbahnsteig angelegt, an dem die Züge enden.

842 029 der ČD in Pavlovice


842 029-1 vom Depot Plzen hat diesen als Os 38908 zwei Minuten vor Plan erreicht und wartet nun auf die Rückleistung.

842 029 der ČD in Pavlovice


842 029 der ČD in Pavlovice


Pünktlich setzt er sich als Os 38909 in Bewegung um seinen weg 13 km durch Tal der Mze bis nach Svojsin anzutreten.

842 029 der ČD in Pavlovice


Gleich nach dem Gleiswechsel ins Streckengleis verschwindet der Triebwagen in einem Tunnel, der sich direkt an der Bahnhofsausfahrt befindet.