bahnbilder.ch

Früher war alles besser!

Von

Heute war ich mal wieder in Bilten, schliesslich hat der Glarner Sprinter neues Rollmaterial bekommen. Ich bin also nach Bilten gefahren und da kamen noch einmal Erinnerungen hoch: Wie war das geil im letzten Jahr, da gabs den täglichen Europameister. Ein Zug bestehen aus beklepten SBB und ÖBB Wagen, der immer mit Werbelok kam.
Re 460 der SBB zwischen Reichenburg und Bilten


Schön nicht? Gut heute kam auch eine Werbelok, allerdings die Historic, welche nicht gerade die schönste ist.
Re 460 der SBB zwischen Reichenburg und Bilten


Es fällt übrigens auf, dass die Werbeloks eine aussterbende Rasse bei der SBB sind. Als nächstes kam dann die S2, die versprühte doch noch etwas Euro Atmosphäre, war doch mitten im Zug eine Fledermaus Re 450. Die passenden Wagen sind anscheinend schon Weg. Da man die Lok mitten im Zug schlecht sieht, schwelge ich hier noch einmal in Erinnerungen und zeige euch den kompletten Werbe-DPZ.
Re 450 "DPZ" der SBB zwischen Reichenburg und Bilten


Tja dann wars Zeit für den Domino. Alle Digitalknipser kennen das sicher, man drückt ab und schaut dann sofort aufs Display ob das Foto was wurde. Mein erster Gedanke dabei: *börks* Ziemlich hässlich das Ding!
RBDe 560 "Domino" der SBB zwischen Reichenburg und Bilten


Damit ich diesen Bericht nicht mit diesem Negativ-Punkt beenden muss, sei hier noch einmal ein schöner alter Glarner Sprinter gezeigt.
RBDe 560 "NPZ" der SBB zwischen Reichenburg und Bilten