456 im Sondermüll-Einsatz und es stadlert in der Ostschweiz

Von

In letzter Zeit führt die SOB versuchsweise die Sondermüll-Transporte von der Deponie in Kölliken nach Niederglatt durch. So auch am Freitag, 10.6., hier zwischen Kölliken und Oberentfelden.
Re 456 "KTU-Lok" der SOB zwischen Kölliken und Oberentfelden


In Suhr überholte dann mein Seetal-GTW den Sondermüllzug.
Re 456 "KTU-Lok" der SOB in Suhr


Am Nachmittag war leider nicht mehr viel zu wollen, aber immerhin diese Überführung eines NSB-Flirts konnte ich noch auf den Chip kriegen, zwischen Würenlos und Otelfingen.
Re 4/4 II 11135 der SBB zwischen Würenlos und Otelfingen


Am 17.6. wollte ich mich am morgen nochmals um die Sondermüll-Transporte kümmern, leider klappte das nicht so ganz - nicht nur das Wetter war mehr schlecht als recht, auch meine Interpretation, dass der Lokwechsel im Bahnhof Safenwil stattfindet, erwies sich als falsch. So stand dann der Zug schon auf der Strecke am Blocksignal gleich hinter der Abzweigung des Industriegleises, als ich an der angedachten Fotostelle auftauchte - Bild gabs keines.
Dafür war das Wetter gegen Zürich erstaunlich gut, was mich motivierte, mich um den Westbahn-DOSTO zu kümmern. Dieser machte Testfahrten zwischen Sulgen und Romanshorn. Als zusätzliches "Schmankerl" war noch ein neuer TPF-Flirt unterwegs, nett.
Baureihe 4010 der WB zwischen Sulgen und Erlen

Baureihe 4010 der WB zwischen Sulgen und Erlen

RABe 527 "FLIRT" der TPF zwischen Sulgen und Erlen


Bei der nächsten Aufnahme wurde wohl gerade ein Bremstest durchgeführt, der Zug bremste sehr stark ab (auch die Magnetschienenbremsen waren unten) und kam neben mir zum stehen. Nach einer halben Minute gings aber schon wieder weiter.
Baureihe 4010 der WB zwischen Sulgen und Erlen

Baureihe 4010 der WB zwischen Erlen und Oberaach

Baureihe 4010 der WB zwischen Amriswil und Oberaach


Dumm nur, dass die Strecke irgendwie überall gleich ausschaut ;) Hoffe, es hat trotzdem gefallen.