bahnbilder.ch





































































































































































































Nachdem wir uns gestern in Litauen aklimatisiert hatten, sollte es heute so richtig los gehen. Allerdings nagt der Zweifel an uns, dass am heutigen 1.Mai feiertagsbedingt kein Verkehr laufen würde. Na mal sehen! Zuerst ging es an die Güterumfahrung von Kaunas - Staudamm-Motiv - und dann entlang der Transit- und der Klaipedastrecke.


Ging es letztes Frühjahr noch in die winterliche Mongolei, hatten sich Pascal, Nil und ich heuer für das frühlingshafte Baltikum entschieden. Welch ein Unterschied: Sonne, Wärme und Blühbäume anstatt Kälte, Frost und Schneegestöber. Aber eins blieb gleich: Breite Spuren und große Lokomotiven.