bahnbilder.ch






















































































































































































































































































































































































































































































































Alles geht zu Ende, also auch diese Fotoreise. Doch zum Abschluss sollte als letztes Highlight die Heimfahrt noch mit ein bisschen Mosel unterbrochen werden. Schöne Landschaften und 181er waren das Ziel.


Die Tour neigt sich dem Ende und ich halte meinen eigentlichen Reiseplan nicht mehr ein. Der Brückenkopf der großen Stahlbrücke bei Moresnet lockt zu sehr! Es ist schliesslich sicherlich die letzte Gelegenheit um dort Bilder ohne störende Strippe zu machen. Schnell ein zwei Fotos gemacht und dann ab nach Holland.


Der 4. Tag stand ganz im Zeichen der Rampe von Montzen zum Grenztunnel. Auf dieser Rampe gibt es in diesem Jahr das letzte Mal die Gelegenheit abwechlungsreichen Dieselbetrieb vor schweren Güterzügen zu bewundern. Den Tagesabschluss sollte dann wieder die Jagd nach der BR 16 an der Hauptstrecke Liege - Aachen bilden.