bahnbilder.ch











































































































































































































































































Wegen Bauarbeiten in Deutschland wurden City-Night-Line-Züge an Ostern über Singen und Schaffhausen umgeleitet.


Am Karfreitag war ich mit David und Nil in der Westschweiz und Frankreich unterwegs. Unser Ziel war dabei das Viaduc de Cize-Bolozon.


Seit Mitte April 2011 verkehrt auf dem Netz des ZVV eine neue Werbe-S-Bahn mit dem Titel "Lückenlos verbunden. Dank ZVV."


Der S-Bahn Ersatzverkehr rund um Nürnberg ist ja alleine schon eine Reise wert. Wenn sich dann mit der Werbelok 111 017 auch noch ein Exot im Umlauf tummelt, hält den Fotografen nichts mehr auf. Mit Ausnahme von ausgedehnten Wolkenbänken vielleicht.


Nach einer fulminanten ersten Hälfte war der zweite Teil des Winters 10/11 eine ziemlich schneearme Angelegenheit.


Am 1. April fuhr ich quer durch die Schweiz ins Wallis um dort die Re 446 015 bei ihren Messfahrten zwischen Martigny und Charrat-Fully zu erlegen.