bahnbilder.ch








Letzter Tag in Spanien...und es gab noch viel zu tun. Neben einem Besuch der Neubaustrecke wollte ich eine schon lange auf der "To-Do-Liste" stehende Stelle in Alicante besuchen.


Heute wollte ich die Region zwischen Hellin und Cienza erkunden. Vor einigen Jahren machte hier die Bahn noch einen langen Umweg durch malerische Landschaften, doch nun ist ein Teilstück der Neubaustrecke eröffnet.


Nachdem ich am Morgen die gewünschten Züge auf dem Vidadukt fotografieren konnte, gab ich mein Auto in Valladolid zurück. Der Zug sollte mich an diesem Tag nach Madrid und weiter nach Alicante bringen.


In Spanien wird aktuell viel gebaut und in naher Zukunft werden einige Strecken neu eröffnet. Was auf der einen Seite für die Reisenden schnellere Reisezeiten heisst, bedeutet für die Fotografen oftmals ein Wegfall von Verkehr an bestimmten Motiven. So nahm ich mir vor noch einen offenen Punkt in Spanien zu erledigen: Das Viadukt Martín-Gil