bahnbilder.ch





































































































































































Ostern, vier freie Tage, an denen man sich seinem Hobby der Eisenbahnfotografie zuwenden kann, eigentlich eine gute Sache. Nun müsste nur noch das Wetter stimmen. Gerade dieses Wetter machte uns an Ostern 2014 allerdings etwas Bauchweh, so waren die Prognosen im Vorfeld doch recht unsicher. Zusammen mit Hürz, David und Chris entschied ich mich allerdings trotzdem für eine Tour in den Süden Frankreichs, schliesslich war in der Region Marseille für Samstag gutes Wetter angekündigt.


Der Mensch denkt, die Wolkenbank lenkt. Eigentlich sollte es an diesem Tag über Hajek, zwecks dortigem Ablichten des Excelsiors, weiter in die Gleichstrom-Ecke von Chomutov bis hin zur Labe gehen. Aber irgendwie hatte der große Wolkenlenker etwas dagegen und so lief der Tag ganz anderes als gedacht.