bahnbilder.ch














































































































































































































































































































Am Pfingstmontag wollte ich ein bisschen nach dem Umleiterverkehr auf der KBS 870 zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg schauen. Leider laufen dort ja im RE-Verkehr nur Garnituren der Reihen 610 und 612, anstatt der ursprünglich erhofften Wagenzüge mit 218er, und da sich am Feiertag auch kein Güterzug sehen ließ, gabs halt Bilder vom normalen, aber durchaus interessanten Zugbetrieb.


Nach rund drei Wochen schlechtem Wetter war an Pfingsten 2010 endlich mal wieder eitel Sonnenschein. Da ich den Samstag und Sonntag anderweitig verplant hatte, war mir klar, dass man am Montag unbedingt etwas machen musste. Die Frage war nur was. An einem Pfingstmontag ist bekanntlich nicht der Bär los. Da ich schon lange ins Montafon wollte, um dort die NPZ zu machen, fragte ich David und Nil ob sie mitkommen würden. Angestachelt vom guten Wetter sagten sie schnell zu.


Zu Besuch bei der MOB


Grauer Himmel, kaum Licht und für die Jahreszeit viel zu kalt - Bedingungen unter denen man normalerweise das Bett nicht frühmorgens verläßt um den Tag an der Eisenbahn zu verbringen. Normalerweise, aber manchmal rentiert es sich doch.


Sonniges Frühlingswetter, der weiter andauernde Einsatz der Dispo-189 und etwas Zeit trieben mich förmlich an die Strecken des Alpenvorlands. Hier die Ergebnisse.