bahnbilder.ch































Die Dampfbahn Furka Bergstrecke ist eine der bekanntesten Museumsbahn der Schweiz. Ist sie doch mit ihrer spektakulären Strecke in hochalpinem Gelände einzigartig in Europa. Weniger bekannt als die Dampfzüge sind derweil die Fahrzeuge der Dieselcrew. Dies völlig zu unrecht, betreibt die Dieselgruppe doch mit HGm 4/4 und Gm 4/4 „Elch“ auch einige interessante Fahrzeuge.


Nach der Nacht in Yazd, der Oase in der Wüste, waren wir nun bereit für einen ersten Tag "richtig Eisenbahn". Was an der Strecke die wir uns dafür heraus gesucht hatten läuft wussten wir natürlich nicht - wir sollten aber überrascht werden. Es geht an die Strecke von Yadz nach Süden ...


Mit dem Auto unter dem Hintern beginnen wir das Land ausserhalb den Städten zu entdecken. Dabei enden wir am Abend in Yazd, einer Oase in der Wüste ...


Wir erreichen mit dem Nachtzug den Süden und übernehmen den Mietwagen ... und dann gehts los!


Und noch der Letzte Teil aus Schottland. Diesmal geht es in den Westen und Süden.


Wir tummeln uns diesmal in den Highlands....