bahnbilder.ch



Wie bereits in Teil 2 befinden wir uns auch in Teil 4 wieder eher in den Ausläufern des Allgäu. Fotostellen gibt es aber auch da eigentlich mehr als genug, zumal am Abend noch einige schöne Landschaftsblicke möglich sind - sofern das Wetter mitspielt...


Trotz zweier guter Fototage im Allgäu waren wir noch immer nicht satt. So ging es rund eine Woche nach Teil 2 gleich nochmals über die deutsche Grenze ...


Tag zwei im Allgäu - erneut erwischten wir an verschiedenen Locations die Objekte der Begierde: 218er mit Eurocities. Aber auch der Restbetrieb war heute nicht zu verachten. Nebst einigen Alex und vielen 612ern fuhren uns sogar ein Nahgüterzug und sonst noch ein paar andere Dinge vor die Linse....


Mit dem Fahrplanwechsel 2020/21 nimmt die Deutsche Bahn den elektrischen Betrieb auf der Strecke (Zürich - ) Lindau - München auf. Dieselbespannte EuroCity auf der bayrischen Allgäubahn dürften damit endgültig vorbei sein. Höchste Zeit also um nochmals an die KBS 970 zu fahren.


...eine Zeitreise in den Eisenbahnbetrieb der 1980er und 1990er Jahre.