bahnbilder.ch










































































































































































































































Alle Jahre wieder findet es statt, das Fahrzeugtreffen in Bauma.


Nun ist es schon wieder soweit! Der dritte und damit letzte Tag des verlängerten Wochenendes steht an. Und der bringt, neben elektrischem Hauptbahnbetrieb und einem Ausflug an die Schmalspurstrecke der JHMD, die eigentliche Hauptattraktion, die Kombination aus E-Lok und Batteriewagen.


Nun beginnt Tag zwei der Herbsttour durch Tschechien. Neben etwas E-Strecke zum Tagesbeginn gibt es hauptsächlich Dieselpiste mit Brillen und Triebwagen.


Ein stabile Großwetterlage! Was begeistern den Eisenbahnfotografen mehr als diese Prognose? Da gibt es nur eins, Ausrüstung gepackt und raus an die Strecke. Aber wohin? Klar, da waren doch noch genügend Ziele offen von der nicht realisierten Tschechientour, die eigentlich in diesem Jahr geplant war. Also einsteigen und mitreisen an verschwiegene Nebenbahnen und ländliche Hauptstrecken in Österreich und Tschechien.


Im Mai 2011 war ich mit Christof und Nil in der Mongolei unterwegs um Bilder der dortigen Eisenbahn zu machen.


Im Mai 2011 war ich mit Christof und Nil in der Mongolei unterwegs um Bilder der dortigen Eisenbahn zu machen.