bahnbilder.ch












































































































































































































































































































































































































































Ein herrlicher Morgen. Schnee, so weit das Auge reicht. Aber wehe dem, der versucht, zur Arbeit zu kommen...


In der Nacht auf den 30. Oktober fiel in der ganzen Schweiz sehr viel Schnee, da es in den Flachlagen der erste Schnee war, war das Chaos eigentlich programmiert.


Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der SOB. Die heutige SOB ist leider fast nur noch VAE und FLIRT, da muss man sich ranhalten, wenn einmal etwas Besonderes fährt.


Am Wochende des 18. und 19. Oktobers funktionierte eniges nicht so, wie wir das gerne gehabt hätten.


Es ist fast schon Tradition, am 2. Oktoberwochenende findet in Bauma die Plattform der Kleinserien-Modellbahn-Hersteller statt. Aus diesem Anlass veranstaltet der DVZO jeweils ein Triebfahrzeug-Treffen. Dieses Jahr fand das Treffen zum vierten Mal statt, das Thema war diesmal die Seetalbahn, die dieses Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum feiert.


Ganz stimmt der Titel nicht, denn die Bilder entstanden nur in der Oberpfalz. Allerdings mit starker "böhmischer Beteiligung" und historischem Beiwerk.


Die RhB hat ein für eine Schmalspurbahn erstaunliches Güterverkehrsaufkommen, und einen Teil davon zeige ich hier.