bahnbilder.ch




























































































































































































































































Es wird der letzte Tag in Andalusien, den heute Abend geht es in die Region Murcia. Keine leichte Entscheidung bei der tollen Landschaft hier im Süden, mit der unendlichen Zahl an Motiven. Aber was hilfts, die "Backsteine" rund um Murcia sind ein kräftiges Argument! Zumindest für mich!


Am Güdisdienstag war ich in der Zentralschweiz unterwegs um mich um älteres Rollmaterial zu kümmern.


Auch am Tag vier unserer Tour bleiben wir Andalusien treu. Dies fällt bei der Vielzahl der sich bietenden Motive auch nichts schwer. Leider haben wir in den letzten Tagen feststellen müssen, dass sich der Fahrzeugeinsatz auf den Dieselstrecken auf zwei Baureihen beschränkt. Daher wollen wir an diesem Tag uns auch etwas an der Schnellfahrstrecke und der Breitspur-E-Piste nach Malaga austoben. So entsteht ein bunter Bilderbogen mit modernen Fahrzeugen in interessanter Landschaft.


Wintereindrücke 2011/12 mit und ohne Schnee, Teil 1


Wintereindrücke 2011/12 mit Schnee, Teil 2


Es ist der Tag 3 unserer Spanientour und es geht heute von Linares aus immer an der Dieselstrecke entlang bis nach Granada. Quantitativ sicherlich nicht der ergiebigste Tag, wird er doch der, der auf dieser Reise die besten Motive bringt.


Am zweiten Tag der Tour widmen wir uns den Strecken rund um Linares. Hier zweigt nämlich die Dieselstrecke Richtung Granada und Almeria von der Hauptbahn Madrid - Sevilla ab und schafft somit eine Verbindung vom nördlichen Andalusien an die Küste des Mittelmeeres. Das auch dieser Tag, nach dem durchwachsenen Start gestern, nicht ganz frei von Tücken war, kann man auf den folgenden Zeilen lesen.