bahnbilder.ch















































































































































































Seit einigen Wochen läuft in Plzen die kirschrote 754 066. Grund genug an Dreikönig ins Nachbarland zu fahren. Treibt sich die Maschine doch beständig in dem Umlauf herum, der ausschließlich die beiden nur werktags lokbespannten Osobni Vlak zwischen Plzen und Domazlice enthält. Da vor dem Auftritt der Schönheit aber noch viel Zeit war, startete der Tag mit einem Besuch an der elektrifizierten Strecke nach Klatovy und den dort verkehrenden Plechac.


Der Drei-Königs-Tag ist bei uns im Bezirk Höfe traditionell der Anfang der Fasnacht. Ebenso traditionell ist an diesem Tag die Höfner Narrenfahrt. Bei dieser besucht die Fasnachtsgesellschaft Fidelitas in Wollerau eine befreundete Fasnachtsgesellschaft in der Schweiz. In diesem Jahr ging die Fahrt nach Einsiedeln.